ein guter horror (psycho) ist für mich zum beispiel auch das schweigen der lämmer / hanibal ..
Ist das der, wo er einem den Kopf aufgeschnitten hat und vom Gehirn ein Stück .... ihr wisst schon was ich meine
Ich muss mich ekeln und ich muss Angst haben, dann ist es ein guter Horrorfilm ... und Zombies liebe ich (nein ich bin nicht pervers ) Wobei es natürlich auch super Psycho Thriller gibt. Ich mag sowas aber nicht allein gucken, da hab ich Angst. Mein Mann guckt sowas gar nicht, aber es reicht, wenn er da ist.
Aber gruseln tu' ich mich eh nie... meistens ahne ich die jeweiligen Wendungen des Drehbuches voraus. Letzter großer Schreck war 1997 bei einer Einstellung von Event Horizon. Und Alpträume gab's seit ungefähr 1986 nicht mehr (Landhaus der toten Seelen, netter knochentrockener humorloser 70er Jahre Horrorfilm. Das waren noch Zeiten... leider kam der schon ewig nicht mehr im Fern... aber wer weiß wie ich heute drauf reagieren würde)
Was ich auch mochte war "Der Fluch" - und zwar nicht den US/Japanfilm (auch wenn der auch OK war), sondern es gab mal einen von der BRD aus dem Jahr 1988. Kennt den wer? Hat den am Ende sogar wer? (http://www.imdb.com/title/tt0095163/)
Aber wie gesagt - The Ring war auch cool, ohne Frage, der gehört bei mir ganz oben in die Liste.
Greetz
F.
20.03.2008 21:33
Blackmoon
Rattus luna pulleiacea (Schwarzmondratte)
Herkunft: Bielefeld