Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rat(t)atouille - Ein Kessel Buntes » Öffentlicher Bereich » Beauty » Kosmetik: Sinnvoll oder Geldschneiderei? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orchidaea Orchidaea ist weiblich
Wanderratte (Rattus commigratio )

Herkunft: aus Mama´s Bauch (NRW)
Dein Motto: Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Bewertung:

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.927.865
Nächster Level: 16.259.327
1.331.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Kosmetik: Sinnvoll oder Geldschneiderei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, ihr Lieben,

ausgelöst durch eine kleine Anekdote, die sich am letzten Sonntag bei meinen Eltern ereignete - und die ich gleich vorweg erzählen möchte - muss ich mal ein paar blöde Fragen stellen zum Thema "Kosmetik/Körperpflege".

Zitat:
Aber erstmal die Story: (so, oder so etwa muss sich das Ganze abgespielt haben)

Vorweg: Mein Bruder Karsten ist der Hautptverdiener der Famile und überweist seiner Frau monatlich ein - recht grosszügig bemessenes (so denke ich mal)- Haushaltsgeld.

Von diesem wurde unter anderem eine teure Hautcreme angeschafft, die am folgenden Morgen auf der Spiegelablage parkte. Karsten, der an diesem Tag seine morgendliche Wascharie als erster hinter sich brachte, nahm also - weil seine Haut nach dem Rasieren spannte - einen ordentlichen Klecks aus dem Tiegel, um sein "Leiden" zu mildern.

Als er dieses am Nachmittag bei meinen Eltern erzählte, brach aus Monika (meiner Schwägerin) ein Entsetzensschrei heraus: "Waaaaas, du hast die teure Creme genommen [...] ?!"

Alles lachte - ausser Karsten, der sich (mit einem Augenzwinkern) darüber beschwerte, warum er zwar als Geldgeber fungieren darf, andererseits aber "kein Recht" auf das kostspielige Produkt haben, sondern sich mit der "billigen" Nivea zufrieden geben soll.

Die Situation war genial breitgrins .

So ganz von der Hand zu weisen ist diese "Problematik" ja nun tatsächlich nicht. Es ist doch so, dass sich weitaus mehr Frauen als Männer mit teuren Pasten und Lotionen einschmieren, um lange jung, attraktiv, und was die Werbung sonst noch so verspricht, zu bleiben, als die Männer das tun. Zumindest habe ich den Eindruck.

Und ich habe schon mehr als einmal Diskussionen mitbekommen, in denen die unterschiedlichsten Aussagen getätigt wurden (hier nur mal ein kleines Beispiel):

"Diese ganzen Cremes, [...], sind reine Geldmacherei, am besten ist die gute, alte Nivea-Creme und Kernseife"

"Nivea-Creme hat einen enorm hohen Puderanteil, viel Fett, wenig Feuchtigkeit und trocknet die Haut dadurch eher aus, als dass sie pflegt."

Da hier im Board viele von uns "mittelalterlich" Hammer sind, würd´ mich mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht. Was haltet ihr von Produkten, die mit

- Pro-Retinol A
- Hyaluronsäure
- Amino-Peptiden
- Saponin
- ...

oder abenteuerlichen Bezeichnungen wie z.B.

- Par-Elastyl
- Bosvelox
- ...

werben?

Ist da was dran?
Kann das wirklich helfen?
Was bevorzugt ihr?
Womit pflegt ihr eure Haut? Habt ihr besondere Vorlieben/Produkte?
Muss es wirklich eine Tages- eine Nacht-, eine Augen- und eine "Sonstwie-Creme" sein??
Was haltet ihr von "selbstgemachten" Masken aus Quark, Ei, Olivenöl, Honig, Knoblauchsalami und was es sonst noch in der Küche gibt?
Wie ist das bei den "Herren der Schöpfung"? Müssen/sollen sie sich ähnlich pflegen wie die "holde Weiblichkeit, oder reicht bei ihnen tatsächlich eine "After-Shave-Lotion"?
Kann man den Alterungsprozess der Haut tatsächlich damit verzögern oder fühlt man/frau sich nach dem Eincremen einfach nur "jünger"?

usw. pp. etc.

Ich selber habe ja das Glück, so nahezu jede Creme zu vertragen - meine Haut ist dort keineswegs anspruchsvoll. Nur muss ich - langsam auf die 50 zugehend - meiner Mutter Recht geben, die sich immer beklagte, dass die Haut mit zunehmendem Alter immer trockener wird und spannt. Nun, das ist auch bei mir mittlerweile so.

Also müssen auch bei mir die Cremes her. Und das sind beinahe jedes Mal andere. Ich probiere alles aus, was nicht schneller läuft als ich.

Aber das "Wunder", dass ich morgens aufstehe und eine 30-jährige starrt mir verschlafen aus dem Spiegel entgegen, das ist mir - leider - noch nicht passiert.

Dazu noch ein (gestern gehörter) Witz:

Zitat:
Beschwerdeanruf einer Dame am Kundenservice-Telefon:

Dame : "Ich habe von Ihrer ach so tollen Creme, die sie so anpreisen, sie würde 20 Jahre jünger machen, jetzt das ganze Gesicht voller Pickel."

Kundenbetreuerin : "Wie alt sind Sie denn?"

Dame : "35"

Kundenbetreuerin :"Ist das nicht hervorragend? Eine Haut wie ein 15-jähriger Teenie"

...har har har.... ich lach mich schlapp

Bin mal gespannt auf eure Meinungen (auch die der Herren!!!!! Augenzwinkern breitgrins )

Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

11.11.2006 10:05 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
uweko
Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Pro-Retinol A
- Hyaluronsäure
- Amino-Peptiden
- Saponin
- ...

oder abenteuerlichen Bezeichnungen wie z.B.

- Par-Elastyl
- Bosvelox
- ...

Es mag ja durchaus sein, dass ein Teil dieser Begriffe einen (ernst zu nehmenden?) wissenschaftlichen Hintergrund haben...
...die Werbung propagiert aber gerne solche Begriffe. Wer erinnert sich nicht gerne an "Hormocenta-Plasma", an Oma mit dem "TAED-System", an "Frühstücks-Cerialien" oder an das Geheimnis der "Schokoladen-Conche"?

Aber warum versucht man eigentlich, den optischen Alterungsprozess mit Kosmetika aufzuhalten bzw. zu übertünchen?

Vielleicht wäre der einfachere Weg, einen Spiegel mit eingebauter Bildbearbeitung (...und automatischer Fehlerkorrektur) zu entwickeln ???Idee

Natürlich müsste dieser Spiegel auch Sprechfähigkeiten besitzen...etwa so:

Zitat:
-"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Merkelland?"
-"Hm... geh' mal 'nen Schritt beiseite! Ich seh' ja nix Schönes!"

11.11.2006 10:24

Bewertung:

Themenstarter Thema begonnen von Orchidaea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
einen Spiegel mit eingebauter Bildbearbeitung

Was kostet der? *lechz* *habenwill* Sylvie

11.11.2006 10:28 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
snouka snouka ist weiblich
Rattus stultissimus inservio (Diensteistungsratte)

Dein Motto: Wenn du weißt was du willst, musst du machen das du hinkommst

Bewertung:

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.611.595
Nächster Level: 10.000.000
388.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

so eben gerade wurde an bam eine bastelidee übergeben Augenzwinkern

also jörg... auf zum sprechenden ( märchen ) spiegel ...

@ sylvie

was kosmetik angeht, muss ich gestehen bin ich der absolute cremes und ach was weiss ich muffel...

an meine haut kommt nur wasser und nina breitgrins ; kann also nicht mitreden

Hach, gehts mir gut

11.11.2006 13:08 snouka ist offline Email an snouka senden Beiträge von snouka suchen Nehmen Sie snouka in Ihre Freundesliste auf
dorisG dorisG ist weiblich
Xenopsylla cheopis rattii (Rattenfloh)

Herkunft: drosendorf
Dein Motto: immer noch und immer wieder: wer schweigt, scheint zuzustimmen .....

Bewertung:

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.102.650
Nächster Level: 7.172.237
69.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich verwend NUR niveacreme - und im wirklich kalten winter irgendeine kälteschutzcreme

was ich mach ist imedeen zu mir nehmen, das schon seit jahren, wenn nicht jahrzehnten - und ich hab mit sicherheit eine gute haut vererbt gekommen

bei manchen leuten kannst alles nehmen und es wird immer schlimmer, manche leute nehmen gar nix und sehen aus wie junge spunde

ist glaub ich veranlagung :-)

12.11.2006 19:06 dorisG ist offline Email an dorisG senden Homepage von dorisG Beiträge von dorisG suchen Nehmen Sie dorisG in Ihre Freundesliste auf
pzinken pzinken ist männlich
rattus diardii (Malaiische Hausratte)

Herkunft: Kölle
Dein Motto: Rock'n'Roll

Bewertung:

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.152.506
Nächster Level: 2.530.022
377.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Orchidaea:
Wie ist das bei den "Herren der Schöpfung"? Müssen/sollen sie sich ähnlich pflegen wie die "holde Weiblichkeit, oder reicht bei ihnen tatsächlich eine "After-Shave-Lotion"?

Müssen sie nicht, sollen sie aber bestimmt - zumindest aus Sicht der Werbestrategen.
Ich beschränke mich auf After-Shave bei Nassrasur, und zwar so 'ne Lotion, brennt nicht, juckt nicht, stinkt nicht - muss ergo gut sein. Ansonsten gbit es noch Sonnenschutz und Feuchtigkeitscreme bei Tropenaufenthalten und ähnlichem, das war's.
Falls das Bedürfnis in mir schlummern sollte, den Alterungsprozess der Haut aufzuhalten, dann so tief dass es bisher nicht entdeckt wurde Sylvie

"Solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu ende." [kettcar]

12.11.2006 23:18 pzinken ist offline Email an pzinken senden Homepage von pzinken Beiträge von pzinken suchen Nehmen Sie pzinken in Ihre Freundesliste auf

Bewertung:

Zitat:
Falls das Bedürfnis in mir schlummern sollte, den Alterungsprozess der Haut aufzuhalten, dann so tief dass es bisher nicht entdeckt wurde

*Lach* - na ja in DEINEM Alter muss das ja auch noch nicht unbedingt so an die Oberfläche dringen.... das Bedürfnis, mein ich! LOL

13.11.2006 12:39 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
pzinken pzinken ist männlich
rattus diardii (Malaiische Hausratte)

Herkunft: Kölle
Dein Motto: Rock'n'Roll

Bewertung:

Erfahrungspunkte: 2.152.506
377.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na, ich hoffe ich werde noch so alt wie ich montagmorgens aussehe ROFL

"Solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu ende." [kettcar]

13.11.2006 17:04 pzinken ist offline Email an pzinken senden Homepage von pzinken Beiträge von pzinken suchen Nehmen Sie pzinken in Ihre Freundesliste auf
duvaldez duvaldez ist weiblich
Rattus bavarii (Bayernratte)

Herkunft: von Zuhause ...
Dein Motto: Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht ...

Bewertung:

Erfahrungspunkte: 2.260.817
269.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Öhm ... ich habe EINE Niveau-Feuchtigkeitslotion und die nehme ich "körperweit" ... ansonsten benutze ich Seife, Zahnpasta, Duschgel und Deoroller ... braucht man mehr???

Ich bin jetzt auch schon über 30, kriege die ersten Falten und lebe ganz gut damit ...

Persönlich kann ich dem Schlankheits- und Schönheits-Wahn null und garnix abgewinnen ... denn wie überhaupt definiert man "schön"????

Mir persönlich gefällt z.B. Claudia Schiffer überhaupt nicht, ich finde die Frau absolut gewöhnlich ... aber sie ist ein Top-Model ... hmmm ...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und ich denke, wer mit sich selbst - egal wie er aussieht - zufrieden ist, der wirkt auch so auf andere Menschen ...

Aber vermutlich bin ich da eh die falsche Adresse, denn ich lehne diesbezüglich so gut wie alles ab ... ich lasse mich weder von Mode leiten, noch bin ich Mainstream und alles was "künstlich" ist kann ich auch nicht leiden (d.h. Extensions, künstliche Fingernägel, Silikonbusen, etc.) ... wichtig ist, daß man aus dem, was man hat das beste macht ...

Gruß

Dunja

14.11.2006 10:37 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf

Bewertung:

Öhm ... ich glaube, ich brauche jetzt doch mal ein paar Wundermittelchen ...

Hat mich doch tatsächlich am Samstag so ein netter Zeitgenosse auf 43 geschätzt ... ;(

Nachdem ich ziemlich kariert geschaut habe hat er sich auf 38 verbessert ... :traurig2:

Also, her mit den Empfehlungen breitgrins

Gruß

Dunja

P.S. Meinen männlichen Begleiter (19 Jahre alt) hat er aber auch auf 35 geschätzt, und der hat noch Pickel im Gesicht ... von daher: vielleicht doch in Würde altern?!?!? LOL

20.11.2006 18:25 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf

Bewertung:

Zitat:
Hat mich doch tatsächlich am Samstag so ein netter Zeitgenosse auf 43 geschätzt ...

Willkommen im Club ! ROFL ROFL

Ich wurde auch als "etwas vorgealtert wirkende Mittvierzigerin" betitelt. Und ICH hab´ das sogar schriftlich!!

21.11.2006 07:01 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com

Bewertung:

Zitat:
Original von Orchidaea
Willkommen im Club ! ROFL ROFL

Na vielen Dank auch :(

Zitat:
Original von Orchidaea
Ich wurde auch als "etwas vorgealtert wirkende Mittvierzigerin" betitelt.

Wobei DAS ja ziemlichen Raum für Interpretationen läßt ... bei mir steht ja klar und deutlich eine böse Zahl im Raum ... oh Mann ... jetzt wirds echt Zeit ... für den Dackel, die Gardine und die Falschparker....

Zitat:
Original von Orchidaea
Und ICH hab´ das sogar schriftlich!!

Würde ich wohl auch kriegen ... zumindest per SMS ;( Männer ... echt zum Kotzen ... :sauer:

21.11.2006 10:52 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf

Bewertung:

Also doch Pro-Retinol A mit Hyaluronsäure-Filler frech ich lach mich schlapp flöööööt

21.11.2006 15:43 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com

Bewertung:

Zitat:
Original von Orchidaea
Also doch Pro-Retinol A mit Hyaluronsäure-Filler frech ich lach mich schlapp flöööööt

Hywas????? ...ist doch nicht wahr! ...ist doch nicht wahr! ...ist doch nicht wahr!

21.11.2006 16:51 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf
Spinne
Gast

Teure cremes hin oder her, wenn sie wirklich das halten würden was sie versprechen, von wegen jünger machen und so, dann würden wir doch alle aussehen wie 20.

Aso ich halte davon rein garnichts. Ich nehme auch nur das billigste und es hat mir noch nicht geschadet (da ich soweit ich weis alles vertrage).

Aber wer meint das man so sein Geld aus den Fenster schmeissen muß, nur zu.

21.11.2006 19:21

Bewertung:

Testanwort... irgendwas stimmt hier in der Forenanzeige net....

25.01.2011 13:04 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
Conny Conny ist weiblich
Rattus amatorius (verliebte Ratte)

Herkunft: Hannover
Dein Motto: Am Ende wird alles gut, wird es das nicht, ist es noch nicht das Ende.

Bewertung:

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 108.159
Nächster Level: 125.609
17.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Durch meinen Beautyblog bin ich verstärkt aktuell am Testen und mich umhören über verschiedenste Produkte in diesem Bereich.

Ich hatte vor kurzem ein SOS Serum von Balea zugesendet bekommen was extrem Feuchtigkeit spenden soll. Das hatte mich umgehauen. Vorher hatte ich gar keine Cremes benutzt aber da ich nun 30 bin, wirds Zeit. Da benötigt die Haut besondere Pflege in Richtung Feuchtigkeit. (Bei 40 und Haut ab 50 siehts nochmal anders aus). So testete ich das SOS Serum ich ich war wirklich begeistert. Ich wirkte nach nur 3 Tagen frischer glatter wenn ich es so bezeichnen will und meine Haut war weniger rot. Nun teste ich momentan ein anderes Set wo ich jedoch merke dass nur die Hälfte der Produkte mir gut tut. Eine dritte Creme verursachte Pickel, daher setzte ich die wieder ab.

Ich denke dass es nicht immer die teuren Cremes sein müssen. Ich benutze und teste vornehmlich günstige Cremes. Sehr gut soll übrigens die von Aldi Nord sein. (laut Stiftung Warentest) Es muss also nicht 80 Euro für 30ml sein. Es reichen auch 2,45 Euro um seine Haut zu pflegen. Bei vielen Dingen bezahlt man eben den Namen des Herstellers mit. Und das ist wirklich unnötig.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Humor enthalten. Sollten Sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

30.01.2011 20:31 Conny ist offline Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf Füge Conny in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RehaugeW YIM Screenname: RehaugeW

Bewertung:

(Bei 40 und Haut ab 50 siehts nochmal anders aus).

heulen heulen Hast du mal in den Kalender am 3. April geguckt?? heulen heulen heulen

Ansonte benutze ich Quark, Joghurt, Olivenöl, Honig, Eigelb und was der Kühlschrank sonst noch so hergibt (außer z.B. "Heidefrühstück")

Obwohl ich an Cremes so nahezu alles vertrage...

30.01.2011 20:40 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
dorisG dorisG ist weiblich
Xenopsylla cheopis rattii (Rattenfloh)

Herkunft: drosendorf
Dein Motto: immer noch und immer wieder: wer schweigt, scheint zuzustimmen .....

Bewertung:

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.102.650
Nächster Level: 7.172.237
69.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

leute???? nach wie vor NUR nivea - die originale - in der blauen blechdose - und die reichlich!

30.01.2011 21:13 dorisG ist offline Email an dorisG senden Homepage von dorisG Beiträge von dorisG suchen Nehmen Sie dorisG in Ihre Freundesliste auf
uweko uweko ist männlich
Rattus vescus exsuscito (verfressene Weckerratte)

Herkunft: Ascheberg NRW
Dein Motto: Erfahrung ist das Wissen, das man hat, kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

Bewertung:

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.459
Nächster Level: 242.754
26.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
und die reichlich

Na, dann isses ja kein Wunder, dass du über Rückenschmerzen klagst! ROFL

Kosmetik ist die Kunst,
aus der Not eine Jugend zu machen
Sylvie

30.01.2011 21:19 uweko ist offline Email an uweko senden Homepage von uweko Beiträge von uweko suchen Nehmen Sie uweko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: