Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rat(t)atouille - Ein Kessel Buntes » Öffentlicher Bereich » Kinder, Kinder » Es gab Zeugnisse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
copernica copernica ist weiblich
Rattus terrae (Landratte)

Herkunft: Lüneburger Heide
Dein Motto: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sie ein Borstentier daran wetzt

Bewertung:

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.412.017
Nächster Level: 3.609.430
197.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es gab Zeugnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und ich habe allen Grund zur Freude: Tina hat das klassenbeste Zeugnis mit einem Notendurchschnitt von 1,8! Begeisterung

Es ist das beste Zeugnis, das sie jemals hatte. Und gerade dieses Zeugnis ist sehr wichtig, denn es ist das Bewerbungszeugnis für die weitere Schule und Ausbildung.

Der Fisch Fasch mit dem weißen A*sch <°)))) ><

27.01.2006 18:00 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
Hilli
Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow Gabi, da kann man ja deiner Tochter und auch Dir (zu dieser Tochter) herzlichst gratulieren. Super und Für Dich! dafür!

27.01.2006 21:29
copernica copernica ist weiblich
Rattus terrae (Landratte)

Herkunft: Lüneburger Heide
Dein Motto: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sie ein Borstentier daran wetzt

Bewertung:

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.412.017
Nächster Level: 3.609.430
197.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von copernica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Hilli! ;-)

woher sie die Intelligenz hat, weiß ich nicht. Weder von mir (faule Gymnasiastin) noch von ihrem Vater (bequemer Hauptschüler). LOL

Dieses Zeugnis ist Tina nicht in den Schoß gefallen, sie hat fleißig dafür gearbeitet und eine Disziplin an den Tag gelegt, die ich erst als junge Erwachsene in Handelsschule und Berufsschule erkannt hatte damals.

Manchmal denke ich, dass Tina tief in meine Seele schauen kann und erkannt hat, was mich heute noch beschäftigt: Dass ich damals mein Abitur verpatzt habe.
Ich habe sie immer wieder ermuntert, zu lernen und versucht ihr zu vermitteln, wie befriedigend es ist zu lernen und zu verstehen. So wie es mir heute noch geht.
Schule und Lernen ist für sie nicht nur eine Pflicht. Lernen ist ein äußerst befriedigender Teil des Lebens. Ich denke, das habe ich ihr zu verstehen gegeben und nicht nur, dass sie nicht für die Schule lernt, sondern fürs Leben. Dieser Spruch war für mich damals jedenfalls nur eine Worthülse.

Der Fisch Fasch mit dem weißen A*sch <°)))) ><

27.01.2006 22:50 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
Orchidaea Orchidaea ist weiblich
Wanderratte (Rattus commigratio )

Herkunft: aus Mama´s Bauch (NRW)
Dein Motto: Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Bewertung:

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.773.730
Nächster Level: 19.059.430
2.285.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Dieses Zeugnis ist Tina nicht in den Schoß gefallen, sie hat fleißig dafür gearbeitet und eine Disziplin an den Tag gelegt

Kann Tina meiner Alyssia nicht ETWAS von dieser Disziplin abgeben???

Jau!.... Zeugnisse! keine Ahnung

Obwohl wir beim Erhalt des Abschlusszeugnisses der dritten Klasse deutlich mit Alyssia besprochen haben, wie wichtig für die weiterführende Schule das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse (also dieses!) ist, hat sie sich allerhöchstens in EINEM verbessert: In ihrer Unkonzentriertheit.

Sie hat es auf einen Notendurchschnitt von 2,4 gebracht - und das, obwohl sie erheblich mehr kann ... wenn sie nur will. Aber Madamchen ist ja der Meinung: Alles muss schnell gehen! Und ausserdem macht das Träumen im Unterricht doch phasenweise weit mehr Spass als die Beteiligung am Unterricht.

Entsprechend ist dann das Zeugnis auch ausgefallen. Da trösten auch wie Worte der Lehrerin nicht, dass sie in Mathe nur sehr knapp an der 2 vorbeigerutscht sei(eigentlich ihr stärkstes Fach, wo die mit etwas Konzentration durchaus eine 1 mit nach Hause bringen könnte. Ebenso in Sachkunde.....)

Da trösten auch die Worte nicht, dass Alyssia im VERA-Test in allen Bereichen die Beste war - denn das ist leider nicht wesentlich für die weiterführende Schule.

So hat es denn auch nur eine Empfehlung für die Realschule gegeben. Mein Mann und ich sehen das allerdings etwas anders, denn wir kennen Alyssia: Wenn sie nicht gefordert wird, dann kommt auch nichts aus ihr heraus.

Wir werden also trotzdem versuchen, sie an einem der hiesigen Gymnasien anzumelden. Nur kann es uns natürlich passieren, dass sie bei entsprechender Bewerberzahl aufgrund ihrer "Empfehlung" nicht angenommen wird. Tolle Wurst!! Und ich bin mir sicher: Auf der Realschule "versauert" sie.

Ihre Leherein ist der Meinung: Wir können nichts falsch machen, was auch immer wir entscheiden - Alyssia würde ihren Weg machen.....

Nun ja - aber dafür werden JETZT die Weichen gestellt. Und das scheint die kleine Kröte irgendwie verdrängt zu haben....

Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

28.01.2006 08:41 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
duvaldez duvaldez ist weiblich
Rattus bavarii (Bayernratte)

Herkunft: von Zuhause ...
Dein Motto: Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht ...

Bewertung:

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.586.168
Nächster Level: 3.025.107
438.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Sylvie,

noch ein Uralt-Thread, aber trotzdem interessant: Was ist jetzt eigentlich mit Alyssia und Schule und überhaupt???

Bei Euch fängt doch jetzt bald wieder das neue Schuljahr an ... auf welche Schule wird sie jetzt gehen??? *neugier*

Gruß

Dunja

24.08.2006 17:45 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf
Natas
Gast

Bei mir fängt nächste Woche auch die Schule wieder an. Ich hatte ja gehofft, nie wieder in die Schule gehen zu müssen, aber jetzt muss ich doch wieder hin - immerhin "nur" Berufsschule.

Und was ist ein VERA-Test?

24.08.2006 23:04

Bewertung:

Also, Berufsschule fand ich persönlich am ätzendsten ... dadurch, daß wir auch Leute hatten, die von Real- bzw. Wirtschaftsschulen waren war das Niveau entsprechend angepaßt und unsereins hat sich diverse Male ziemlich gelangweilt ... aber na ja, geht auch rum ... sind ja nur 3 Jahre, oder??? breitgrins

btw ... ein ehemaliger Abitur-Kollege von mir hat mir jetzt (Telefonat wegen Klassentreffen) erzählt, daß er im 2. Semster studiert ... *lach* und der ist schon fast 35 breitgrins

Gruß

Dunja

25.08.2006 12:05 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf

Bewertung:

Zitat:
Original von Managor
Und was ist ein VERA-Test?

Guckst Du hier

Dann bist Du schlauer breitgrins

Sozusagen: VERA = nationales PISA

oder so ähnlich ... oder überhaupt ... und außerdem ... Zunge raus

Gruß

Dunja

25.08.2006 17:48 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf
Natas
Gast

Und offenbar völliger Unsinn...

26.08.2006 12:29

Bewertung:

Zitat:
Original von Managor
Und offenbar völliger Unsinn...

Das sind für mich persönlich all diese schönen Pseudo-Tests ...

Gruß

Dunja

28.08.2006 08:02 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf

Bewertung:

Wobei ich ja sagen muß, daß ich "richtige Intelligenz-Tests" noch viel schlimmer finde ... die suggerieren Dir, was Du angeblich bist oder kannst und sind doch auch nur eine reine Moment-Aufnahme genau wie die PISA- und VERA- und sonstwas Tests ...

Na ja, Deutschland fleißig Testland ... breitgrins

Gruß

Dunja

28.08.2006 12:59 duvaldez ist offline Email an duvaldez senden Homepage von duvaldez Beiträge von duvaldez suchen Nehmen Sie duvaldez in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: