Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rat(t)atouille - Ein Kessel Buntes » Öffentlicher Bereich » HTML/CSS/XHTML/barrierefreies Design » Mal doof gefragt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stoffel
Gast

Mal doof gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Lieben,

vielleicht bin ich einfach nur blöd aber ich versteh Firefox manchmal echt nicht.

Wenn ich mit dem IE mir folgende Seite anschaue: http://www.graphixblog.com/index.php/weblog/trackbacks/19/ siehts normal aus ... mit dem Firefox allerdings nicht ... der HG geht erst dann "mit" wenn Inhalte drin sind ... woran liegt das? keine Ahnung

04.01.2006 13:30
copernica copernica ist weiblich
Rattus terrae (Landratte)

Herkunft: Lüneburger Heide
Dein Motto: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sie ein Borstentier daran wetzt

Bewertung:

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.019.301
Nächster Level: 3.025.107
5.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stoffel,

trag mal beim #wrapper ein: height: 100%;

Der Fisch Fasch mit dem weißen A*sch <°)))) ><

04.01.2006 13:51 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
Stoffel
Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich aber keine Veränderung kopfkratz

04.01.2006 14:05

Dein Motto: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sie ein Borstentier daran wetzt

Bewertung:

Hallo Stoffel,

ich schicke dir heute abend noch mal eine geänderte css...

04.01.2006 15:49 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
Stoffel
Gast

Supi ... Danke Dir *freujubelhüpf*

04.01.2006 16:05

Bewertung:

So, da hast du... ;-)

----begin-----

body {
font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
margin: 0 auto;
padding: 0;
color: #353535;
background: url(http://www.graphixblog.com/images/logo.jpg) -55px 0px no-repeat fixed #fff;
}

h1 {
margin: 0 8px;
margin-bottom: 4px;
color: #F79948;
line-height: 20px;
height: 40px;
font-size: 20px;
letter-spacing: 2px;
font-variant: small-caps;
}

h3 {
font-size: 14px;
margin-bottom: 12px;
margin: 0 9px;
padding: 6px 0;
border-bottom: 1px dotted #353535;
}

h4 {
}

p {
}

.center {
text-align: center;
}

blockquote {
background: #FFECDB;
font-size: 11px;
margin-left: 10px;
padding: 5px 5px 5px 5px;
border-left: 5px solid #ddd;
font-style: italic;
}

ul {
list-style: square;
margin-top: 3px;
margin-bottom: 3px;
margin-left: 1em;
padding-left: 1em;
}

li {
color: #007700;
font-size: 12px;
}

li a {
color: #007700; font-variant: small-caps; text-decoration: none;
}

li a:hover, li a.active {
background-color: transparent; text-decoration: none; color: #F79948; font-variant: small-caps;
}

img {
margin: 0;
border: 0;
}

#wrapper {
height: 100%;
margin: auto;
width: 740px;
border-bottom: 3px solid #F79948;
border-right: 3px solid #F79948;
border-left: 3px solid #F79948;
background: #fff;
}

#header {
width: 710px;
padding: 5px 10px 5px 20px;
border-bottom: 3px solid #F79948;
background: #fff;
}

#nav {
float: right;
text-align: right;
background: transparent;
}

#nav a {
}

#nav a:hover, #nav a.active {
background-color: transparent; text-decoration: none; color: #F79948; font-variant: small-caps;
}

#content {
width: 720px;
padding: 0 10px;
float: left;
}

#blog {
padding: 10px;
float: left;
margin-right: 5px;
border: 0px solid #007700;
width: 500px;
text-align: left;
}

#sidebar {
float: right;
height:630px;
padding: 10px;
width: 165px;
background-image: url(http://www.graphixblog.com/images/logo2.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: 5px 0px;
}

#sidebar a {
}

#sidebar a:hover, #sidebar a.active {
}

#footer {
margin: 0 auto;;
padding: 5px 10px;
font-size: 10px;
clear: both;
}

.date {
}

.title {
font-size: 18px;
margin-bottom: 6px;
margin: 12px 0px;
padding: 6px 0;
font-weight: normal;
border-bottom: 1px solid #ddd;
}

.posted {
margin-bottom: 30px;
font: 10px verdana, arial, helvetica, sans-serif;
}

.posted a {
font-variant: normal;
background-color: transparent; text-decoration: none; color: #007700;
}

.posted a:hover, .posted a.active {
font-variant: normal;
background-color: transparent; text-decoration: none; color: #F79948;
}

.postedcom {
margin-bottom: 30px;
font: 10px verdana, arial, helvetica, sans-serif;
}

.postedcom a {
border-bottom: 1px solid #ddd; font-variant: normal;
background-color: transparent; text-decoration: none; color: #007700;
}

.postedcom a:hover, .postedcom a.active {
border-bottom: 1px solid #ddd; font-variant: normal;
background-color: transparent; text-decoration: none; color: #F79948;
}

.sidetitle {
margin: 10px 0;
font-size: 14px;
letter-spacing: 1px;
border-bottom: 1px dotted #007700;
}

.spacer {
clear: both;
}

.paginate {
padding: 10px 6px 10px 4px;
background-color: transparent;
}

.pagecount {
}

.input {
border-top: 1px solid #999999;
border-left: 1px solid #999999;
background-color: #fff;
color: #000;
height: 1.6em;
padding: .3em 0 0 2px;
margin-top: 6px;
}

.textarea {
border-top: 1px solid #999999;
border-left: 1px solid #999999;
margin-top: 3px;
}

.checkbox {
background-color: transparent;
margin: 3px;
border: 0;
}

.submit {
letter-spacing: .1em;
padding: 1px 3px 1px 3px;
margin-top: 6px;
text-transform: uppercase;
}

.copyright {
padding: 0px 10px;
margin: 0px;
}

.copyright a {
}

.copyright a:hover, .copyright a.active {
color: #F79948; font-variant: small-caps; text-decoration: none;
}

---- end ----

Ich hoffe, das ist so, wie du dir das vorstellst. Auf jeden Fall funktioniert das Layout so in den jeweils aktuellen Versionen von Firefox, IE und Opera.

04.01.2006 17:21 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
Stoffel
Gast

Gabi Du bist ein Schatz ... dickes Danke für Deine Hilfe ... was hatte ich falsch gemacht? *neugierigbin* Augenzwinkern

04.01.2006 17:29

Bewertung:

Hallo Stoffel,

ich habe den content auch noch auf 100% gesetzt (vorhin hatte ich ja nur überflogen und mit dem wrapper)
Die sidebar habe ich auf feste Größe der Grafik gesetzt, dem wrapper noch margin: 0 auto mitgegeben.
Und dann noch ein bißchen Anpassung der paddings und ich glaube, das war's ;-)

04.01.2006 18:51 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
Stoffel
Gast

*lichtaufgeh* Augenzwinkern ... habs jetzt mit dem alten Code verglichen und endlich kapiert ... Danke hab 'ne Menge dazugelernt :freu:

05.01.2006 17:17

Bewertung:

Hallo Stoffel,

das freut mich sehr ;-) Ich habe auch schon soviel Hilfe im Netz bekommen, php z.B. - da steh ich wie Ochs' vorm Berg.
Ich weiß genau, dass ich das bei meinen "Helfern" direkt nie wieder gut machen kann, weil mir das know-how fehlt, ich kann mich da einfach nicht auf gleicher Ebene revanchieren.

Und darum gebe ich gern mein erworbenes Wissen weiter. Ich denke, das ist ein Kreis, der sich irgendwann schließt.

05.01.2006 20:21 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
bam
Gast

Hi Gabi!

Sag einmal können wir hier nicht auch deine Abhandlung von einem legastenischem Bruder in die Bibo schieben lassen?
Würde sich sicher gut machen ...

Boah - mir kommt gerade wieder einmal das Essen hoch ..., *rülps*
Jep, Gabi, hast einen neuen Fanclub und mir ist das so etwas von egal.
Ich sitze nur hier und schau mir das an ...
Get your Boogie down ...

LG bam

07.01.2006 00:31
snouka snouka ist weiblich
Rattus stultissimus inservio (Diensteistungsratte)

Dein Motto: Wenn du weißt was du willst, musst du machen das du hinkommst

Bewertung:

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.611.508
Nächster Level: 10.000.000
388.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bam

sei nicht immer so verdammt zynisch, das kann nämlich auch mal verdammt verletzend sein

und den spruch hatte gabi nicht verdient.. du hilfst doch auch wenn du kannst.. und keiner nennt dich barmherzigen sameriter..

Hach, gehts mir gut

07.01.2006 08:46 snouka ist offline Email an snouka senden Beiträge von snouka suchen Nehmen Sie snouka in Ihre Freundesliste auf
uweko
Gast

Sorry bam,

aber mir kommt (gelinde gesagt) das Essen hoch, wenn ich Beiträge lese wie den deinen.

Du hast schön öfter kritisiert, dass sich gewisse Leute Dinge vorkauen lassen, ohne selbst ihren Grips anzustrengen.
Diese Kritik ist sicherlich gerechtfertig...nur lässt du sie manchmal an den falschen Leuten los:

Stoffel und auch Xenia haben schon mit einigen Seiten bewiesen, dass sie in der Lage sind, exellente Seiten zu erstellen... und das weitesgehend ohne fremde Hilfestellungen. Zudem gehöen beide keinesfalls zu der Spezies, die vorgesetzte Quellcodes einfach einbauen, ohne sich über den Sinn irgendwelcher Änderungen im Klaren zu sein.

Manchmal hat aber jeder eine Denkblockade, manchmal hilft weder die Webrecherche noch das eigene Gehirn um bestimmte Vorhaben in einen vernünftigen Code umzusetzen.
Aber genau um solche Dinge zu hinterfragen, gibt es Foren wie dieses.

Ich finde es sogar sehr lobenswert, dass Gabi ihr Wissen hier preisgibt. Sie gehört sicherlich zu denjenigen, die sich aus unserer Szene in letzter Zeit in pucto Programmierung am meisten Wissen und Fertigkeiten angeeignet haben. Als Beispiel dafür kann ihr Aufsatz im Krümelboard fungieren. Was sie dort schreibt ist M.E. nach absolut fundiert.
Dass sie diese Kenntnisse nun hier weitergibt, sollte nicht nur Stoffel mit Dankbarkeit erfüllen.

Deshalb von meiner Seite: Danke Gabi! knuddeln

07.01.2006 09:38
Xenia Xenia ist weiblich
Rattus effascinaris ("verhexte" Ratte)

Bewertung:

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.991.183
Nächster Level: 2.111.327
120.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo uwe,

ich kann mich deinen worten einfach nur anschließen und finde es toll, dass gabi so bereitwillig ihre kenntnisse weitergibt.

ich selber denke, dass nicht jeder so empfindet wie bam und für jede kleine hilfe, gleich den beratenden auf den knien sehen möchte vor lauter dankbarkeit *kotz*

was die "nächtlichen" bemerkungen von bam angehen, so kann ich nur sagen, dass sie mich derartig nerven, dass ich seine kommentare einfach nur noch überlese und in meine geistige ablage P packe.

**Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln*

07.01.2006 11:11 Xenia ist offline Email an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Kutte
Gast

Zitat:
Original von uweko
Deshalb von meiner Seite: Danke Gabi! knuddeln

Und von mir gibt es für Gabi Für Dich!

Hier in diesen Board gibt es kein Member der nur die Hände aufhält und sagt,los gib mir mal, ich will haben, ich brauche das mal ohne selber sich Gedanken zu machen über eine bestimmte Sache.

Keiner ist perfekt und es ist doch schön wenn man sich gegenseitig helfen kann.

Bei mir wachsen eigentlich eher Rosen auf den Beton bevor ich was frage oder um Hilfe bitte.In einen der WBB Foren hatte ich einfache Frage gestellt und wurde an Google verwiesen *kotz* Die können sich ihre Antworten an den Hut stecken ,hatte das Problemchen seber noch lösen können.

Aber hier in Board sollte es doch möglich sein ... ja es ist möglich .

Eigentlich tanzt hier immer nur einer aus der Reihe , unser lieber Bam.

He Bam das ist nicht in Ordnung, heute gibt es kein Bier von mir.Mist was du baust.

Wir können zufrieden sein das es hier im Board Leute gibt die ihr gelerntes Wissen preisgeben.Auch ich mache es.

Klar gibt es Leute die nichts lernen wollen und vieles nur gedankenlos übernehmen ohne zu wissen was sie tun ,klaro gibt es Leute die sich lieber alles schenken lassen ohne ihren Grips anzustrengen ,

aber sicherlich keiner aus unseren Board.

Man braucht sich nicht zu wundern wenn Menschen die sich immenses Wissen angeeignet haben und es weitergeben wollen eines Tages wegen doofer Sprüche keine Lust mehr haben und sich zurückziehen aus den öffentlichen Kreisen.

he Bam,
Ich mag auch keine Leute die sich mit fremdem Federn schmücken das sag ich immer wieder

aber

lernen dürfen wir doch von einander

oder ?

lg
Kutte

07.01.2006 12:04
bam
Gast

Hallo!

Klar sollten wir uns gegenseitig helfen und uns so ergänzen.
Was ich aber gar nicht mag ist diese 'Vorkauerei'.
Das hat nun auch gar nichts mit diesem Forum zu tun, sondern ... eh schon wissen.

Naja - jedem das Seine ...
Ich verziehe mich jetzt und weiß nicht, ob ich wieder zurückkommen werde ... möchte ja nicht eure Idylle stören ...

P.S.
Meine gestrige Kritik war weder auf Stoffel, noch auf Gabi gemünzt.
Mir kommt bloß das Kotzen, wenn ... ach lassen wir das nun lieber ...

07.01.2006 12:24
Steve
Gast

thja bam,
schon wieder du?
du scheinst echt nicht verstehen zu wollen, das es im grafischen, genau so auch im programmiertechnischen nicht immer mit rat getan ist, sondern auch manchmal eher eine tat weiter hilf

07.01.2006 17:28

Bewertung:

Zitat:
Original von bam
Hi Gabi!

Sag einmal können wir hier nicht auch deine Abhandlung von einem legastenischem Bruder in die Bibo schieben lassen?
Würde sich sicher gut machen ...

Meinst du nicht, dass du Marcel hiermit nicht doch ein wenig zu nahe trittst?
Lese-/Rechtschreibschwäche ist medizinisch allgemein anerkannt und ich finde gezielte Ironie auf die Defizite anderer nicht seht nett.

Zitat:
Boah - mir kommt gerade wieder einmal das Essen hoch ..., *rülps*

mir nicht - wäre schade drum, wir hatten Hasenbraten zum Abendessen... breitgrins

07.01.2006 20:31 copernica ist offline Email an copernica senden Homepage von copernica Beiträge von copernica suchen Nehmen Sie copernica in Ihre Freundesliste auf
Stoffel
Gast

Huch? Da ist man mal ein paar Tage nicht da Augenzwinkern

Also um jegliches Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Ich hatte Probs mit meiner CSS Datei, Gabi hat sie sich komplett angeschaut und einige gravierende Fehler korrgiert, die mir bis dato unbekannt waren (Frau lernt ebent nie aus Augenzwinkern ) ... und sie hat mir dann den kompletten, korrigierten Code hier gepostet ... ich habs dann bei mir eingebaut, noch ein paar winzig kleine Veränderungen gemacht und das war es ... und jetzt funzt es in den gängisten Browsern und meinereiner ist Megahappy das es funzt dank Gabis Hilfe *froi*

Isch habe fertisch breitgrins

12.01.2006 02:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: