Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rat(t)atouille - Ein Kessel Buntes » Öffentlicher Bereich » Beauty » Die Gesichtsform - kleine Tricks mit Rouge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orchidaea Orchidaea ist weiblich
Wanderratte (Rattus commigratio )

Herkunft: aus Mama´s Bauch (NRW)
Dein Motto: Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Bewertung:

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.012.989
Nächster Level: 19.059.430
2.046.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pfeil Die Gesichtsform - kleine Tricks mit Rouge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ovale Gesicht stellt die klassische Idealform dar, die man auch bei vielen der bekannten Top-Models antrifft. Dem ovalen Gesicht sind bei der dekorativen Kosmetik nahezu keinerlei Grenzen gesetzt, da man hier, im Gegensatz zu den anderen Gesichtsformen, keine weiteren Besonderheiten beachten muss und phantasievoll mit den Farben experimentieren kann.

Anders sieht das aus, wenn man z.B. ein dreieckiges, ein rundes, ein eckiges, oder ein trapezförmiges Gesicht hat. Daher ist es wichtig, seine Gesichtform zu erkennen und seine besonderen Eigenheiten zu berücksichtigen:

Das rechteckige Gesicht

Wangen- und Unterkieferknochen sind hier recht stark ausgeprägt. Dadurch wirkt das eckige Gesicht oftmals kurz und maskulin. Es kann flächenmässig unterbrochen werden, indem man das Rouge direkt unter dem Wangenknochen plaziert und etwas steiler aufträgt. Der ausgeprägte Unterkiefer sollte ebenfalls mit einem neutralen Rouge kaschiert werden.

Das runde Gesicht

Hierbei sind weder Wangen- noch Unterkieferknochen ausgeprägt. Konturen wirken unklar. Verlängert und optisch markanter wirkt es, wenn man das Rouge V-fömig aufträgt, und zwar vom äußersten Ende der Wangenknochen schräg herunter bis fast an die Mundwinkel. Auch hilft das Betonen der Augenbrauen sowie Lidschatten, die Konturen härter und klarer wirken zu lassen.

Das trapezförmige Gesicht

Es ist ähnlich dem rechteckigen Gesicht, allerdings ist der Unterkiefer breiter als die Stirn. Wirkt dadurch auch eher herb. Den ausgeprägten Unterkiefer kaschiert man am besten durch einen dunkleren Rougeton, der direkt auf die Seiten des Unterkiefers aufgetragen wird. Ansonsten wie bei den rechteckigen Gesicht verfahren.

Das dreieckige Gesicht

Oft ausgeprägte Wangenknochen, aber kaum ausgeprägter Unterkiefer. Wirkt dadurch meist sehr schmal. Hier sollte das Rouge grossflächiger und gerade aufgetragen werden, denn dadurch wirkt es voller. Sind die Wangenknochen sehr ausgeprägt, diese auch mit etwas Rouge optisch zurücktreten lassen.

Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

13.02.2011 21:27 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
Conny Conny ist weiblich
Rattus amatorius (verliebte Ratte)

Herkunft: Hannover
Dein Motto: Am Ende wird alles gut, wird es das nicht, ist es noch nicht das Ende.

Bewertung:

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.597
Nächster Level: 157.092
18.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das passt als Thema ja perfekt in meinen MakeUp Blog. Aber wie ich sehe, ich hab Rouge bisher richtig verwendet. breitgrins

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Humor enthalten. Sollten Sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

14.02.2011 02:16 Conny ist offline Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf Füge Conny in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RehaugeW YIM Screenname: RehaugeW

Bewertung:

Themenstarter Thema begonnen von Orchidaea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja denn auch mal in deinem Blog rumgestöbert habe finde ich, ich sollte auch mal meine "Retuschierwerkstatt" vorstellen .... glücklich

Das ist jetzt das Set "50 +"...

14.02.2011 13:38 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
Conny Conny ist weiblich

Dein Motto: Am Ende wird alles gut, wird es das nicht, ist es noch nicht das Ende.

Bewertung:

Da hab ich glatt ne Frage zu.

Ich seh Du hast das Studio Secrets Set. Ist das rosafarbene die Grundierung? Die gibts als Dupe ja von P2 (na ja so ungefähr). Bringt die Grundierung an sich was? Bisher "arbeite" ich ohne.

Den doppel-lippgloss hätte ich auch fast gekauft, mich dann aber doch zurück gehalten weil ich aktuell soviel Schminkzeug habe dass ich damit auch in 5 Jahren noch nix nachkaufen müsste wenn ich mich täglich schminke..... (ok minimal übertrieben) aber bei lidschatten stimmts.....

Du benutzt andere Pinsel als ich. Ich bin mich noch am Ausprobieren. Im Endeffekt habe ich erst sehr spät mit Schminken angefangen.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Humor enthalten. Sollten Sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

14.02.2011 15:50 Conny ist offline Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf Füge Conny in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RehaugeW YIM Screenname: RehaugeW

Bewertung:

Ich persönlich finde die Grundierung genial. Aber hast du das in deinem Alter nötig? Ich denke, eher nicht. Ü50 darf das schon eher.

Nee, ist schon prasktisch das Zeug. Deckt ab, ohne angemalt zu wirken. Und den Doppel-Lipgloss habe ich umsonst (Werbeaktion) bekommen, weil ich ein anderes Testrodukt (Mascara) gekauft hatte. Immerhin 10,95 € gespart. (Die Mascara kostete übrigens 9,95 € )

Für umsonst probiere ich alles... breitgrins

14.02.2011 15:56 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
Conny Conny ist weiblich

Bewertung:

Ich habe das Problem, dass ich an - wie nannte der Doc es noch gleich *grübel* - chronische Nervenendenentzündung der Gesichtshaut leide. Bedeutet im Klartext, dass ich schnell rote Flecken habe. Das nervt oft weil man dann gefragt wird ob einem warm wäre.... kopfkratz
Ich frage mich nur was die Grundierung mit Kompaktmake-up im Vergleich zum reinen Kompaktmake-up besser macht. Das hab ich bisher noch nicht kapiert.

14.02.2011 23:43 Conny ist offline Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf Füge Conny in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RehaugeW YIM Screenname: RehaugeW
dorisG dorisG ist weiblich
Xenopsylla cheopis rattii (Rattenfloh)

Herkunft: drosendorf
Dein Motto: immer noch und immer wieder: wer schweigt, scheint zuzustimmen .....

Bewertung:

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.212.823
Nächster Level: 8.476.240
263.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

eine grundierung ist immer gleich und blockt quasi das rot, die flecken und unebenheiten mal ab. danach kannst du "deine farbe" auftragen

es gibt aber einige make-ups, die das in einem zaubern, bei hse 24 z.b. und auch in guten geschäften

ich hab z.b. ein ganz billiges, welches topp deckt, da ich sehr selten make up nehme wäre ein teures pure verschwendung, das ist hin bevor es zu einem drittel leer ist (ja, ich schaffs auch dass make up verdirbt) - und so tuts eins um 2,90 euro die tube auch - ich vertrags und gut isses

es gibt z.b. in der theaterwelt ein "gegenrot" - das ist ein grüner stift, der entzündungen abdeckt, mit dem du sogar feuermale überschminken kannst - für den hausgebrauch ist halt wichtig, dass das ganze nicht aussieht wie gespachtelt, ein theater- oder überhaupt bühnenmakeup kann man im normalen leben eh nicht tragen .....

15.02.2011 08:24 dorisG ist offline Email an dorisG senden Homepage von dorisG Beiträge von dorisG suchen Nehmen Sie dorisG in Ihre Freundesliste auf

Bewertung:

Diese Serie, die ich benutze, führt übrigens auch eine grüne Grundierung gegen rote Flecken und so.

Ich habe mich für die rosafarbene entschieden, da ich - als Raucher - oft eher eine fahle, graue Gesichtsfarbe habe und Rouge dann wie aufgesetzt wirkt. Aber mit der rosa Grundierung wirkt das alles viel rosiger eben und auch mein Rouge sieht dann ganz normal aus.

15.02.2011 08:51 Orchidaea ist offline Email an Orchidaea senden Beiträge von Orchidaea suchen Nehmen Sie Orchidaea in Ihre Freundesliste auf Füge Orchidaea in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alyssia07@hotmail.com
Conny Conny ist weiblich

Bewertung:

Ich danke Euch.
Dann werde ich einmal gucken was ich da für mich finden kann. Meist kauf ich ja bei DM, mal sehen was die haben.

Aber ich schaff es auch dass Make-Up abläuft breitgrins

15.02.2011 19:20 Conny ist offline Email an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf Füge Conny in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RehaugeW YIM Screenname: RehaugeW
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: